Jubiläumsschiessen Pistolensektion
RSA Buchs, 22./23 + 29./30. August 2009

100 Jahr Jubiläumsschiessen

An den beiden Wochenenden vom 21./22. und 28./29. August besuchten 174 Schützen und Schützinnen unser Jubiläumsschiessen in der RSA Buchs. Wettermässig waren die Bedingungen gut, die Stimmung bestens. Es wurden einige Spitzenresultate erreicht, aber auch viele "mässige Treffer". Gefreut hat mich besonders, dass Mitglieder aus befreundeten Vereinen teilgenommen haben. Der älteste Schütze kam aus Brugg. Alfred Forster, begleitet von Walter Brütsch mit Jahrgang 1926, hielt mit 95 Jahren seine Ordonnanzpistole ruhig und sicher. Nur die Augen liessen kein besseres Resultat zu. Thomas Guggenbühl von der Schützengesellschaft Reinach mit Jahrgang 1994 und Stefan Tanner von den Stadtschützen Olten mit Jahrgang 1992 waren die jüngsten Teilnehmer. Einige Schiessende kamen von weiter her, da sie die Anlagen des Eidgenössischen Schützenfestes 2010 kennen lernen wollten. Erfreulich, dass auch Aarauer Schützen in den vordersten Rängen anzutreffen sind.

Ein solcher Anlass kann nur mit Hilfe von vielen Helferinnen und Helfern durchgeführt werden. Ich bedanke mich bei allen herzlich, die bei der Vorbereitung und Durchführung das OK unterstützt haben. Dank ihnen konnten die Wettkämpfe ohne lange Wartezeiten ruhig und fair absolviert werden. Es hätten auch mehr Schützen Platz gehabt.

Einzelranglisten 50m
> Jubiläumsstich
> Vereinskonkurrenz

Einzelranglisten 25m
> Jubiläumsstich
> Auszahlung
> Teamwettkampf

Vereins- und Gruppenranglisten
> Team 25m
> Vereine 50m

Die Ranglisten werden weiterhin auch von Infrasoft online zur Verfügung gestellt.

Ursula Lutz, Chefin Pistole